Auszeichnung für Flößer-Gewinnspiel der Erdinger Weißbierbrauerei

Auszeichnung für Erdinger Weißbier Brauerei

11. Juli 2013

Die Privatbrauerei Erdinger Weißbier führte auch heuer wieder ihr Gewinnspiel „Erdinger Floßfahrt-Gaudi“ durch, bei dem Floßfahrten zu gewinnen sind. Diese Aktion, die ferner allen Gewinnern zwei Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel Erdinger Weißbräu in Erding inklusive Halbpension und eine Brauereiführung beschert, hat uns so gut gefallen, dass wir beschlossen haben, die Brauerei dafür auszuzeichnen.

Am Donnerstag vergangener Woche fand die Übergabe einer Urkunde an der Isar-Lände von Floßmeister Michael Angermeier statt. Denn an diesem Tag startete wieder einmal ein Gewinnerfloß – eines von fünf heuer - mit 50 Teilnehmern in Richtung München und mit dabei waren diesmal auch Brauerei-Marketingleiterin Sybille Berger und Ralf Böhm, Handelsleiter Süd- Ost und Österreich, sowie das Promotion-Team der Brauerei, die besonders das Ereignis der Auszeichnung festhalten wollte.

Floßmeister Angermeier ließ es sich nicht nehmen, die Gäste mit spaßigen Sprüchen zu begrüßen. Ein Volltreffer war seine Frage, wer denn noch nie Floß gefahren sei, denn fast alle streckten ihre Hände in die Höhe. Unsere Vorsitzende Gabriele Rüth übermittelte die herzlichen Grüße von Bürgermeister Helmut Forster, dazu hatte sie von der Stadt für alle Gewinner je eine Wolfratshauser Flößerchronik, ein Maxl-Heftl und eine Karte mit einer Stadtansicht mitgebracht.

Der offizielle Teil der Urkundenübergabe fand kurz vor der Abfahrt stilgerecht auf dem Gewinnerfloß statt, sodass sie alle Gewinner bestens miterleben konnten. Der Urkundentext lautete: „In Würdigung und Anerkennung besonderer Verdienste um die Flößerei verleiht der Verein Flößerstraße e.V. eine Auszeichnung an die Brauerei Erdinger Weißbräu. Der Erdinger Weißbräu macht sich mit seinem Gewinnspiel 'Erdinger Floßfahrt-Gaudi' um die Tradition des Flößerhandwerks in besonderem Maße verdient."

Zurück