Flößercup 2013  - ein sportliches Mammutereignis

20./21. Juli 2013

Flößercup 2013

Das diesmal deutschlandweit größte Fußball-Kleinfeldturnier für Kinder der Jahrgänge 2002 bis 2006 veranstalteten die vier Wolfratshauser Fußballvereine BCF, TSV Wolfratshausen, DJK Waldram und 1. FC Weidach zusammen mit uns als Mitveranstalter auf allen drei Sportanlagen Farchet, Waldram und Weidach. Teilgenommen haben rund 120 Mannschaften aus 55 bayerischen Vereinen mit 1.320 Kindern. Den Verantwortlichen, Turnierleiter und Cheforganisator Richard Ott, allen Trainern, den Helfern und uns, dem Verein Flößerstraße ist ein bestens organisiertes Sportfest gelungen.

Die jeweils drei Erstplatzierten jeder Spielstätte und beider Tage konnten sich für die Flößerpokale qualifizieren. Hier wurde es noch einmal richtig spannend, denn es galt, noch einmal Geschicklichkeit und Teamgeist unter Beweis zu stellen: mit einem Flößerquiz, einem Parcours mit einem vollen Wassereimer beschwerten Floß sowie dem Balancieren auf Floßstämmen. Organisiert und durchgeführt wurden die Dreifach-Wettkämpfe in jedem Stadion wie schon in den Vorjahren von uns. Mit diesem Wettkampf wollten wir den Mannschaften die Flößerei an sich, aber auch Wolfratshausen als „Internationale Flößerstadt“ vorstellen. Mit voller Begeisterung waren die jungen Fußballer dabei, um sich die begehrten Trophäen für ein Jahr in Ihr Vereinsheim stellen zu können.

Die Gewinner der Flößerpokale am Samstag:

Platz Farchet: Jahrgang 2002: 1. Platz FT Starnberg 09 mit Flößerpokal; 2. Platz Unterhaching, 3. Platz FC Memmingen.

Platz Waldram: Jahrgang 2003: 1. Platz FC Königsbrunn mit Flößerpokal; 2 x 2. Platz wegen Punktegleichstand: TSV Murnau und BCF Wolfratshausen grün.
Platz Weidach:
Jahrgang 2006 1. Platz TSV Weilheim mit Flößerpokal; 2. Platz SV Untermenzing, 3. Platz TSV Moosach-Hartmannshofen I.

Die Gewinner der Flößerpokale am Sonntag:

Platz Farchet: Jahrgang 2004: 1. Platz FT Starnberg 09 mit Flößerpokal;  2. Platz  FC Bayern, 3. Platz FC Eichenau.

Platz Waldram: Jahrgang 2005: 1. Platz BCF Wolfratshausen I mit Flößerpokal;  2 x 2. Platz wegen Punktegleichstand: TSV 1865 Dachau und FT Starnberg 09.
Platz Weidach: Jahrgang 2006: 1. Platz SV Königsbrunn mit Flößerpokal; 2. Platz TSV Schäftlarn, 3. Platz SV Untermenzing.

 

Zurück