Sieger des Wolfratshausen-Quiz

30. September 2011

Unsere Vorsitzende Gaby Rüth hatte zusammen mit den Historikern Arthur Zimprich vom Arbeitskreis Historisches Geretsried und dem Wolfratshauser Kulturpreisträger 2011, dem fundierten Hobby-Historiker Christian Steeb, ein kniffliges Quiz mit 60 Fragen über die Geschichte Wolfratshausens verfasst. Anlass war das 50. Jubiläum der Wolfratshauser Stadtgründung in diesem Jahr, für das die Raiffeisenbank Isar-Loisachtal und der Isar-Loisachbote das Rätsel aufgerufen hatte. Jeden Tag war eine Rätselfrage in der Zeitung erschienen, zwei Drittel stammten von unserer Vorsitzenden, die alle Fragen auch noch überarbeitet hatte.
Nach dem Ende der Fragen luden die Bank und der Isar-Loisachbote die Gewinner und zu einem Sektempfang, zu denen natürlich auch die drei Ersteller des Quiz eingeladen waren. Den ersten Platz erreichte Stephan Fiedler, zweite wurde Angelika Futterknecht und dritte Johanna Hermann. Die Preise – Blumen sowie Anlagekonten im Gesamtwert von 2.750 Euro – haben Karl Hupp, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Bank, sowie Marketingleiter Andreas Pentenrieder übergeben.

Zurück