Mal- und Bastelwettbewerb für den Geburtstag unseres Flößerheiligen St. Nikolaus

3., 5., 7. Dezember 2020

Mal- und Bastelwettbewerb für den Geburtstag unseres Flößerheiligen St. Nikolaus

Alle Werke an AWO Demenzzentrum Wolfratshausen geschenkt

Den Sonderpreis unseres Vereins: Aus zwei hölzernen Baumscheiben wurden zwei Rentierköpfe gebastelt und bemalt.

Herzliche Gratulation allen Teilnehmern des Mal- und Bastelwettbewerbs, den unser Verein zusammen mit BCF, JFG und dem Geschäft Bavaria Selection veranstaltet hat. „Sehr gerne haben wir mitgewirkt“, so unsere Vorsitzende Gabriele Rüth, „weil es anlässlich des Geburtstags unseres Flößerheiligen St. Nikolaus ist.“

Der Nikolaus, den unser Verein zur Übergabe der Preise eingeladen hatte, überreichte alle Preise den teilnehmenden Kindern einen Tag vor seinem Patronatstag. Die ersten drei Preise stiftete Bavaria Selection, die Sonderpreise Bürgermeister Klaus Heilinglechner, Bavaria Selection und unser Verein, die Trostpreise Bavaria Selection

Die Jury-Mitglieder, Wolfratshausens Bürgermeister Klaus Heilinglechner, Iris Chrzan und Gabriele Rüth hatten die Qual der Wahl zwei Tage zuvor mit den kreativen Mal- und Bastelarbeiten. Foto: Chris Weber

Unser Nikolaus und Gabriele Rüth gratulieren unserem fünfjährigen Sonderpreisträger Lukas Pohler. Foto Chris Weber

„Wir haben dieses Werk gewählt, weil ein Floß ja mit Baumstämmen fährt“, so Gabriele Rüth, „es hat mich auf originelle Weise daran erinnert.“ Deshalb erhielt er dafür zusätzlich vom Verein ein Isarfloß zum Selberbasteln (siehe auf unserer Homepage auch unter „Shop“).

Die Kunstwerke der Kinder übergaben zwei Tage später Iris Chrzan und Gabriele Rüth zusammen mit 69 wohlgefüllten Tütchen - einem Schutzengel und Naschereien – an die Bewohner des AWO-Demenzzentrums Wolfratshausen.

Da es Corona-bedingt nicht erlaubt war, das Demenzzentrum zu betreten, händigten sie alles dem Nikolaus, Gabi Strauhal und Ella Luckey vor dem AWO-Demenzzentrum aus. Foto: Bavaria Selection

Herzlich danken wir zudem dem Geschäft Bavaria Selection, weil es für unsere Flößerstraßen-Produkte einen schönen Sonderplatz in ihrer Weihnachtsgeschenke-Ecke gefunden hat.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.